Kleinkind-Feier am Hl. Abend in Volders

In der Johannesstube ist die Herbergsuche bis zum Gang in den Stall von Bethlehem Thema. In den Jugendräumen entsteht aus Eierbehältern eine Minikrippe. Hirten holen die Kinder und Eltern vom Pfarrgarten zum Ganz zur Krippe ab. Ein Engel verteilt bei der Dorfkrippe am Kirchplatz die noch fehlenden Christkindl’n. Ideen, Texte, Lieder und Bastelarbeiten liefern Claudia, Alexandra, Gabi und Bruno. Eine erfrischende Weihnachtsfeier!

Ministranten verwandeln sich bei der Kindermette in der Pfarrkirche in Maria und Josef, Ankünder, Engel und Hirten. Christmette und Weihnachtsfestmesse umrahmem Chor Volders und Bläser der Senseler Musikkapelle. Am Stefanitag, dem Burschentag, ministrieren „Große“ und feiern miteinander.

Ein VERGELT's GOTT allen, die sich irgendwie um die festliche Gestaltung der Weihnachtsfeiertage bemüht haben!

Sie sind hier: Fotos / Kleinkind-Feier am Hl. Abend in Volders