Lange Nacht der Kirchen

Unser Seelsorgeraum organisiert die „Lange Nacht der Kirchen“ als Abend, der abwechselnd in einer der drei Pfarrkirchen gestaltet wird. Das Programm für 2022 wurde bereits vor der Corona-Pandemie geplant.

Lukas Schmied – inzwischen wurde er zum Bürgermeister von Wattens gewählt – skizzierte im Kabarett 50:50 in kleinen Szenen typische Tiroler: den Bürgermeister bei einer Sonntagsrede, den Bergbauern, der über seine Probleme jammert, den Jogger mit Blick auf seine Messdaten, ein Lied des Veganers und, und, und …

Ausgehend von kleinen, lustigen Begebenheiten führt Bischof Reinhold Stecher zu tiefgreifenden menschlichen und religiösen Fragen hin. Humorvoll lenkt er den Blick auf Schwächen und Situationskomik und bringt den Hörer zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Denn „Gottes Walten ist nicht von jener finsterdrohenden Verbissenheit gekennzeichnet, die ihm manche Eiferer unterjubeln." (Pressetext zum Buch auf tyrolia.at)

MAG. BERNHARD JAMES LANG, Schauspieler, Regisseur, Philosoph, Sänger, logotherapeutischer Berater, wohnt in Volders. Er ist ein „idealer Übersetzer“ des hintergründigen Humors in Geschichten aus „Heiter besinnlich rund um den Krummstab“ von Bischof Reinhold Stecher.

Den vergnüglichen Abend umrahmten zwei junge Musikschülerinnen auf Hackbrett und Harfe sowie der Organist Florian aus Südtirol. DANKE den Gestaltern und den vielen Besuchern, die zum Abschluss eine Agape genießen durften.

Sie sind hier: Fotos / Lange Nacht der Kirchen