Maria Himmelfahrt

Das Fest Mariä Himmelfahrt zählt zu einem der ältesten Feste des Christentums. Bereits nach dem Konzil von Ephesus im Jahre 431 n. Chr. wird das Fest in der Ostkirche gefeiert. Papst Pius XII. (1876-1958) verkündet den Glaubenssatz, dass Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde.

Am "Hohen Frauentag" werden Kräuterbüschl beim Gottesdienst geweiht, bei der Prozession um Segen für den Ort und seine Bewohner*innen gebetet. Allein im Gebiet der Diözese Innsbruck feiern 26 Pfarrkirchen ihr Patrozinium am 15. August. (aus dibk.at)

Felix Gegenhuber empfängt beim Festgottesdienst von Pfarrer Alois das Hl. Sakrament der Firmung (im Juni krank). Seine Familie und Patin Monika Haas begleiten ihn dabei. Das Glaubensbekenntnis beten alle Anwesenden miteinander.

DANKE den Vielen für’s Mitfeiern, DANKE für die festliche Gestaltung und DANKE für das das gemeinsame Zusammensitzen beim Konzert (Senseler Musikkapelle) und beim Mittagessen (das der Trachtenverein organisiert)!

Sie sind hier: Fotos / Maria Himmelfahrt