Maria-Himmelfahrt in Volders

Heute: Kräutersegnung – Prozession - Hungerhilfe der Caritas – Landesfeiertag. Das Fest Mariä Himmelfahrt hat seinen Ursprung in der Ostkirche, wo es im Jahre 431 eingeführt wurde.

Pfarrer Sylvain feiert den Festgottesdienst und leitet die Prozession. Der Singkreis umrahmt, die Senseler Musikkapelle und Schützen, die Landsturmgruppe, Fahnen- und Himmelträger, Erstkommunionkinder, die Frauenbünde, die Bäurinnen mit den Blumensträußen, Familien und viele ungenannte Helfer machen die Prozession zum Fest. „Maria breit den Mantel aus ... uns all darunter wohl bewahr’ zu jeder Zeit in aller G’fahr!“ (Gotteslob 534) ... und die Feuerwehr sichert den Prozessionsweg.

Danach konzertiert die Senseler Musikkapelle Volders, die gute kulinarische Verpflegung durch die Schuhplattler Volders runden das Kirchenfest zum Dorffest ab. Danke allen Vorbereitern und Besuchern!

Sie sind hier: Fotos / Maria-Himmelfahrt in Volders