Maria-Himmelfahrt-Prozession

Am Festgottesdienst mit P. Rupert Leitner nehmen alle Formationen teil. Der Singkreis umrahmt, viele ungenannte Helfer machen die Prozession zum bunten Fest, zum Symbol der wandernden Kirche durch die Zeit. Die Blumensträuße der Bäuerinnen zu Maria-Himmelfahrt werden gerne angenommen. Die Prozessionsaltäre stellen schon durch Jahrzehnte auf: Fam. Leitner, seit heuer Fam. Hupfauf beim Gh. Post, Fam. Angerer beim Hohenhauser, Fam. Klingenschmid beim Müller und Fam. Angerer (Kohler) beim Gemeindeamt. Vergelt’s Gott tausendmal!

Das Frühschoppenkonzert der Senseler Musikkapelle Volders, der Auftritt des Schuhplattler-Nachwuchses, die gute kulinarische Verpflegung durch den Trachtenverein Senseler Volders runden das Kirchenfest zum Dorffest ab. Danke allen Vorbereitern und Besuchern!

Sie sind hier: Fotos / Maria-Himmelfahrt-Prozession