Mariä Himmelfahrt

Das Fest Mariä Himmelfahrt zählt zu einem der ältesten Feste des Christentums. Seit dem Konzil von Ephesus im Jahre 431 n. Chr. feiert es die Ostkirche, in der römischen Kirche ist die Feier der Aufnahme Mariens in den Himmel ab dem 7. Jahrhundert bezeugt. Papst Pius XII. (1876-1958) hat den Glaubenssatz verkündet, dass Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde. Die mit diesem Fest verbundene Segnung von Kräutern hat eine lange Tradition. (aus dibk.at)

Volders feiert Mariä Himmelfahrt mit Festgottesdienst und Prozession mit sehr vielen Teilnehmern. Die Organisation des Frühschoppens am Kirchplatz übernehmen die Schuhplattler, der Nachwuchs tanzt, die Voldertaler Musikanten runden den weltlichen Teil ab. Allen ein großes DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Mariä Himmelfahrt