Ministranten in Kaltern

Am Patroziniumsfest werden Ministrantinnen und Ministranten für 100, 200, 300 Dienste öffentlich geehrt und bedankt, dass sie sich dafür das ganze Jahr über zur Verfügung stellen!

Das Ministranten-Lager ist auch ein DANKE an diese Jugendlichen. 2019 ging’s vom 8. bis 13. Juli nach Kaltern: See, Anreise auf den Mendelpass mit der Mendelbahn und grandiose Rundsicht, die Ruine der Leuchtenburg oberhalb des Kalterer Sees sind tolle Ausflugsziele.

Logiert wird  im Franziskanerkloster im Zentrum von Kaltern. Dort finden unsere Jugendlichen freundlichste Aufnahme, kein Wunder, der Guardian ist Pater Georg Tauderer, der Bruder unseres Pfarrkoordinators Bruno (der fotografierte). Ihm und allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Ministrantenlagers beteiligt waren, ein ganz großes DANKE!

PS: Vom Kalterer Antonius im Franziskanerkloster sagt ein geflügeltes Wort der Kalterer Bürger: „Wenn der Antonius zu Padua nicht helfen kann, der Kalterer tut's gewiß.“

Sie sind hier: Fotos / Ministranten in Kaltern