Musik und Sänger feiern Cäcilia

Der kirchlichen Tradition zufolge, war die heilige Cäcilia eine Jungfrau und Märtyrin, die im 3. Jht. in Rom lebte. Die Cäcilienfeiern wurden im 17. und 18. Jht. mit großen Cäcilienoden begangen. Bedeutende Komponisten schrieben dazu Werke: Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Alessandro Scarlatti, Benjamin Britten, Charles Gounod (aus Wikipedia).

Die Senseler Musikkapelle feierte ihre Patronin am 17. und der Chor Volders am 23. November.  Beide umrahmen die großen Feste des Kirchenjahres musikalisch. Pfarrkurator Bruno dankt ihnen für das vielseitige Engagement für die Dorfgemeinschaft - großer Applaus nach beiden Gottesdiensten!

Sie sind hier: Fotos / Musik und Sänger feiern Cäcilia