Muttertag

Muttertag und Erstkommunion - ein ganz besonderer Familiengottesdienst: Daher ist die Kirche wieder einmal voll, Vikar Dr. Mag. Dominic Nithin Jose Karuvelil zieht „mit großem Gefolge“ ein, Religionslehrerin Maria singt und spielt mit vielen Kindern, Tischmütter, Mitschülerinnen und Mitschüler begleiten Lukas und seine Familie zur Erstkommunion (am Weißen Sonntag war er krank), die Ministranten spielen mit Pfarrkurator Bruno einstudierte markante Gleichnisse zur Bibel vor, das Vaterunser versammelt alle Kinder um den Altar, Lukas spielt die Ziehharmonika, dem Lied „Der Segen Gottes möge dich umarmen“ folgt ein großer, wahrlich verdienter  Applaus.

Zum Schluss gibt’s Rosen für die Mütter. Allen Gestaltern und Besuchern herzlichen Dank!

Sie sind hier: Fotos / Muttertag