Pfarre Volders - Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens
Menü überspringen

Nacht der 1000 Lichter

Was zähle ich zu den Highlights in meinem Leben? War die Erstkommunion eines? Oder ein Urlaub, oder ein sportlicher Erfolg. Betrachte ich meine Geschwister als Highlights oder mein Lieblingstier? Das Highlight, das uns am Ende des Lebens erwartet, beschreibt der Evangelist  Johannes in der Offenbarung – Allerheiligen lenkt den Blick darauf:

Im Himmel stand ein Thron, und auf dem Thron saß einer. Er strahlte wie die Edelsteine Jaspis und Karneol. Über dem Thron stand ein Regenbogen, der leuchtete wie ein Smaragd. Um den Thron standen im Kreis vierundzwanzig andere Throne, darauf saßen vierundzwanzig Älteste. Sie trugen weiße Kleider und goldene Kronen. Von dem Thron gingen Blitze aus und dröhnende Donnerschläge. Vor dem Thron brannten sieben Fackeln, das sind die sieben Geister Gottes. Im Vordergrund war etwas wie ein gläsernes Meer, so klar wie Kristall. In der Mitte, in einem inneren Kreis um den Thron, waren vier mächtige Gestalten, die nach allen Seiten voller Augen waren. Die erste sah aus wie ein Löwe, die zweite wie ein Stier, die dritte hatte ein Gesicht wie ein Mensch, und die vierte glich einem fliegenden Adler. Jede der vier Gestalten hatte sechs Flügel, die innen und außen mit Augen bedeckt waren. Tag und Nacht rufen sie unaufhörlich: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Gott, der die ganze Welt regiert, der war und der ist und der kommt!«

Pfarrkurator Bruno und Diakon Christian begleiten die Firmlinge durch die Vorbereitungszeit zu diesem Sakrament, die Nacht der 1000 Lichter gestalten sie gemeinsam. DANKE!

made by mediawerk
Sie sind hier: Fotos / Nacht der 1000 Lichter
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK