Ökumenischer Gottesdienst Fritzens

Ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche Fritzens mit dem Thema „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen (Dtn 16,20a)“4 geleitet von SSR-Leiter Pfarrer Mag. Alois Juen, ev. Pfarrerin Mag. Andrea Petritsch und Pfarrer Johann Knapp.

Die liturgischen Texte teilten sich Christen aus allen drei Pfarren des SSR auf. Die Predigt hielt Pfarrerin Mag. Andrea Petritsch, sie zeigte, dass trotz unterschiedlicher Kulturen im Laufe der Jahrtausende Gerechtigkeit oft gleich verstanden wurde: nicht gleiche Bedingungen für alle, sondern jedem soll je nach seinen Begabungen ein gutes Leben möglich sein.

Für die schwungvolle musikalische Umrahmung sorgten die „Fritzanteenies“. Die Spenden kommen Romakindern in Griechenland zugute. Nach der kirchlichen Feier trafen sich viele Teilnehmer zum Ausklang im Fritznerhof. Allen ein großes Danke!

Sie sind hier: Fotos / Ökumenischer Gottesdienst Fritzens