Ostern 2020

Ostern 2020 wird in Erinnerung bleiben: Corona-Quarantäne, keine Familienfeiern, Geschäfte, Gastronomie und Schulen geschlossen, wenig Verkehr, die Flieger bleiben am Boden, die Regierenden, Ärztinnen, Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Nahversorger … im Dauereinsatz. Ostergottesdienste können nur in Radio, Fernsehen und Internet besucht werden.

Um in Verbindung zu bleiben, müssen neue Wege beschritten werden. Pfarrer Alois malt und stellt seine Bilder und Impulse zu den Sonntagsevangelien mit Vertretern der drei Pfarren im Internet vor, Bernhard James Lang erzählt Ostergeschichten für die Kinder – beides wird gerne angenommen. UND: Ostern findet trotzdem statt. Anders - aber die Kernbotschaft bleibt: Christus ist auferstanden! (Stefansdom- und Rom-Gottesdienst Copyright ORF; Petersdom - bilder.tibs)

Sie sind hier: Fotos / Ostern 2020