Ostern 2021

Das Osterfest ist das höchste Fest der Katholischen Kirche. Sie feiert Jesu Auferstehung nach seinem Tod am Kreuz. Darin verdichtet sich auch die Dramaturgie unseres Lebens. Menschen erleben Verzweiflung und den Beginn neuen Lebens. Die Auferstehung ist der Moment, in dem uns in der Zeit dieses Lebens, in der Zeit des Leidens, Gott selbst entgegenkommt, „alle Tränen abwischt“ und den Tod in ein Leben in Fülle verwandelt. (Diözese Innsbruck)

2021 feiern wir aus Corona-Gründen zwar „Ostern mit Abstand“, aber auf jeden Fall wieder miteinander – an den Nachmittagen die Kinder, am Abend die Pfarrgemeinde und daheim mit der Familie.

Trotzdem 2021 Ostern nur "reduziert" gefeiert werden kann, haben wieder viele mitgeholfen, dass es zum höchsten Fest des Kirchenjahres wird: die Mesner und Ministranten, die KirchenputzerInnen  und -schmückerInnen, der Arbeitskreis, der die Nachmittage für die Kinder vorbereitet, die Organisten und Sänger (maximal vier durften es heuer sein) und alle, die Dienste verrichten, die nur wahrgenommen würden, wenn sie ausfielen. Ein großes DANKE allen!

Gesegnete, gesunde und frohe Ostern wünscht die Pfarrleitung.

Sie sind hier: Fotos / Ostern 2021