Ostern 2024

Mit Feuerweihe, Einzug der Osterkerze, Taufwasserweihe und Taufversprechen, Speisenweihe, Halleluja und Auferstehung feiern die Christen der Welt die Osternacht. Die Pfarre Volders feiert die Osterliturgie am Ostersonntag um 5:30 Uhr früh (Umstellung auf die Sommerzeit). Danach lädt sie zum Frühstück in der Johannesstube.

Die Glaubensinhalte der Karwoche vermittelt Pfarrkurator Bruno Tauderer gemeinsam mit dem Familien-Kinder-Arbeitskreis mit kindgerechten Symbolen. Religionslehrerin Claudia Sonntag untermalt die Lieder mit ihrer Gitarre. Firmlinge unterstützen mit den Arbeiten rundherum. Danke, dass viele Eltern die Kinder zu den drei gemeinsamen Nachmittagen begleiten!

DANKE auch allen, die sich in dieser Woche um ein schönes Osterfest kümmern: Manche sichtbar (Geistlichkeit, Ministranten, Partisaner), manche hörbar (Chor Volders, Organisten, Bläser) und viele im Hintergrund (Mesner, Blumenschmuck, Kirchenputzer, Pfarrsekretärin ...). GUT, dass Ostern für viele immer noch mehr bedeutet als schöne Feiertage. ... und in Volderwildbad gibt's nach dem Ostergottesdienst die von den Kindern heiß ersehnte Ostereiersuche.

Gesegnete, gesunde und frohe Ostern wünscht die Pfarrleitung.

Sie sind hier: Fotos / Ostern 2024