P. Rupert Leitner 50 J. Priester

Lieber Pater Rupert!

„Ich bin da – wo immer ich gebraucht werde“ scheint Dein Lebensmotto zu sein.

Für die Serviten wirkst Du in Wien und in Maria Luggau, Du stehst zur Verfügung für Wallfahrtsgottesdienste in Maria Waldrast und bist als Prior und Kirchenrektor verantwortlich für St. Karl in Volders.

In der Pfarre Volders hilfst Du aus mit Sonntagsgottesdiensten im Volderwildbad, übernimmst Begräbnisse oder Prozessionen – auch wenn Du nach dem 2. Evangelium den Rauchmantel übergeben musst, damit Du rechtzeitig zum Gottesdienst in der Karlskirche kommst.

Und das alles machst du mit Freundlichkeit und Güte. Du gehst auf ein Bier beim Pfarrfest im Pfarrgarten oder begleitest den Absolventenverein des PORG Volders durch die Schatzkammer des Servitenklosters Innsbruck. Für viele Menschen der nahen und auch weiteren Umgebung ist der Sonntagsgottesdienst in der Karlskirche ein Fixpunkt. Auch als über 70-jähriger bist Du offen für neue Wege.

Dafür danke ich Dir im Namen der Gemeinde Volders ganz herzlich. Die Young Voices, die Senseler Musikkapelle und Schützen als die lautstärksten Vertreter der Volderer Vereine gratulieren Dir gemeinsam mit der Bevölkerung zum Goldenen Priesterjubiläum und wünschen Gottes Segen und Gesundheit, Gelassenheit und Humor für die Zukunft.

Maximilian Harb, Bürgermeister von Volders

Fotos: Walter Morri