Palmsonntag

Um 8:45 treffen sich die Volderberger zu Palmprozession und Gottesdienst in Volderwildbad, um 9:15 die Volderer bei der Apotheke. An der Palmweihe und Palmprozession nehmen auch viele teil, die „zu allen heiligen Zeiten“ die Kirche besuchen, schon der Kinder und Enkel wegen.

Die Stationen der  Leidensgeschichte stellen Kinder dar: Am Ölberg, Verrat, Gefangennahme, Simon v. Cyrene, die weinenden Frauen, schließlich die Kreuzigung. Bernhard James Lang singt in der Ölbergszene „Gethsemane - I Only Want to Say“  aus  Jesus Christ Superstar von A.L.Webber mit Gitarrenbegleitung – ein emotionaler Höhepunkt!

Bläser der Senseler Musikkapelle umrahmen Palmweihe, Palmprozession und Gottesdienst. Danach gibt’s Palmwürstl in der Johannesstube. Ein ganz großes Danke allen, die den Palmsonntag durch ihre Mithilfe zu einem bewegenden Fest gemacht haben.

Sie sind hier: Fotos / Palmsonntag