Palmsonntag

Um 8:45 treffen sich die Volderberger zu Palmprozession und Gottesdienst in Volderwildbad, um 9:15 die Volderer bei der Apotheke zur Palmweihe.

Die Stationen der  Leidensgeschichte stellen Kinder dar: Palmsonntag, Abendmahl, Ölberg, Prozess und Kreuzweg, Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung. Dazu singen Frauen das Passionslied „Jesus geht in die Stadt hinein... Jesus feiert das Abendmahl... Jesus steigt zum Ölberg hinauf ... Sie zerren Jesus zum Richterhaus ... Jesus trägt das Kreuz allein ... Jesus stirbt am Kreuz sodann ... Jesus liegt im Felsengrab ... Jesus lebt, glaube auch du“

Bläser der Senseler Musikkapelle umrahmen Palmweihe und Gottesdienst. Danach gibt’s Palmwürstl in der Johannesstube. Ein ganz großes Danke allen, die den Palmsonntag durch ihre Mithilfe zu einem bedeutenden Fest gemacht haben.

Sie sind hier: Fotos / Palmsonntag