Patrozinium - Ehejubiläen

Das St.-Johannes-Kirchenpatrozinium der Pfarrkirche Volders beehrte heuer Erzbischof Alois Kothgasser, der den Festgottesdienst zelebrierte und in seiner Predigt Leben und Grundsätze von Jesu Vorläufer ins Zentrum stellte.

Der Singkreis umrahmte musikalisch, Partisaner, Schützen und Landsturmgruppe unterstrichen den Festcharakter – DANKE!

2017 lag die Scheidungsrate mit rund 41 Prozent höher als im Vorjahr. Im Vergleich zu 2007 (49,47 Prozent) hat sie aber in den letzten Jahren stetig abgenommen (aus Statistik Austria). Aber jede Medaille hat zwei Seiten. Es gibt auch solche: Paare, die in Freud und Leid zusammenhalten und so einander und ihren Familien zur sicheren Stütze werden. Wahrlich ein Grund zum Feiern und zum Danken!

Der Pfarrgemeinderat lud diese Paare zur Segnung ein und bereitete den Frühschoppen im Pfarrgarten vor – DANKE!

Das Patroziniumsfest ist Anlass, Ministranten für ihre Dienste – 100, 200, 300 - zu ehren. DANKE den Jugendlichen, die sich dafür das ganze Jahr über zur Verfügung stellen!

Sie sind hier: Fotos / Patrozinium - Ehejubiläen