Pf. Alois Juen – 30 J. Priester

Zum 30-jährigen Priesterjubiläum unseres Pfarrers Alois ein kurzer Rückblick: *24.12.1963 in Fließ, 1982 Matura in Stams, Kunststudium in Salzburg, Theologiestudium in Salzburg und Innsbruck, Priesterweihe am 27.06.1992 in Innsbruck, Primizfeier am 5. Juli 1992 im Heimatort Fließ. 1992 – 1995 Kooperator in Schwaz, bis1997 Kooperator in Matrei am Brenner, dann Pfarrer im Seelsorgeraum Umhausen-Tumpen-Köfels-Niederthai, seit 2018 Pfarrer von Fritzens, Volders und Wattens und Leiter des Seelsorgeraums.
Überall fällt er durch seine zutiefst bescheidene Haltung auf, er unterstreicht das in der Predigt „auch der Pfarrer aber nicht nur er – alle sind je nach ihrem Können für ein gutes, wertschätzendes Zusammenleben gemeinsam verantwortlich!“ Ansprechende Texte und vielfältige Musik lassen einen besonderen Gottesdienst erleben. Pfarrkurator Bruno gratuliert und dankt für die Pfarrgemeinde, die Agape am Kirchplatz ermöglicht persönliche Gespräche. Allen Gestalter:innen und Besucher:innen herzlichen Dank!

"Das Malen und Zeichnen ist für mich ein wertvoller Ausgleich zur seelsorgerischen Tätigkeit," so Pfarrer Juen. Mit seinem „LICHTWEG“ in der Marienkirche Wattens, in dem er markante Ereignisse aus Jesu Leben nach der Auferstehung in Bild und Wort beschreibt, zeigt er tröstliche, lichtvolle Wege auf.

Sie sind hier: Fotos / Pf. Alois Juen – 30 J. Priester