Pf. Alois Juen 60. Jahre

Pf. Alois Juen feiert den 60. Geburtstag mit dem Seelsorgeraum im Mehrzweckgebäude Oberdorf in Wattens

Zum 60. Geburtstag unseres Pfarrers Alois ein kurzer Rückblick: *24.12.1963 in Fließ, 1982 Matura in Stams, Kunststudium in Salzburg, Theologiestudium in Salzburg und Innsbruck, Priesterweihe am 27.06.1992 in Innsbruck, Primizfeier am 5. Juli 1992 im Heimatort Fließ. 1992 – 1995 Kooperator in Schwaz, bis1997 Kooperator in Matrei am Brenner, dann Pfarrer im Seelsorgeraum Umhausen-Tumpen-Köfels-Niederthai, seit 2018 Pfarrer von Fritzens, Volders und Wattens und Leiter des Seelsorgeraums.
Überall fällt er durch seine zutiefst bescheidene Haltung auf, er predigt das auch: „Auch der Pfarrer aber nicht nur er – alle sind je nach ihrem Können für ein gutes, wertschätzendes Zusammenleben gemeinsam verantwortlich!“

"Das Malen und Zeichnen ist für mich ein wertvoller Ausgleich zur seelsorgerischen Tätigkeit," so Pfarrer Juen. Mit seinem „LICHTWEG“ in der Marienkirche Wattens stellte er  markante Ereignisse aus Jesu Leben nach der Auferstehung dar (siehe Fotos 10.07.2022 Pf. Alois Juen – 30 Jahre Priester). In der Ausstellung „Kirche und Kunst“ im Gemeindesaal in Volders (in Fotos 28.11.2023) beschäftigt er sich besonders mit dem Leben von Johannes dem Täufer.

Pfarrer Alois will keine Geschenke sondern bittet um Spenden für in Not geratene Familien in der Region. Alle sind herzlich zu diesem Geburtstagsfest mit herausragender musikalischer Gestaltung eingeladen!

Viele folgten dieser Einladung gerne und wünschten Pfarrer Alois alles Gute – der Saal wurde übervoll. Die Juen-Combo unterhielt mit schwungvollen Märschen – wer kann schon alle Register einer Musikkapelle mit Musikanten aus der eigenen Verwandtschaft besetzen! Die Wattentaler Musikpartie verleitete Pfarrer Alois zum Geburtstagstanz. Für die Hungrigen gab’s frisches Brot mit allen möglichen selbstgemachten Aufstrichen und im Kolpinglokal einen Stock tiefer Gulaschsuppe zu Harfenklängen. Für die Organisation und das Gelingen dieses großen Festes waren viele „fleißige Hände“ verantwortlich, denen – ohne sie einzeln zu nennen – ein ganz großer Dank gebührt. Und in Not geratene Familien in der Region dürfen sich sicher über den finanziellen Erlös des Geburtstagsfestes unseres Pfarrers freuen!

Sie sind hier: Fotos / Pf. Alois Juen 60. Jahre