Pfiat di Vijay!

Die musikalische Begleitung des Dankgottesdienstes übernehmen Organist Florian Domantis und der Chor „Fritzante“ in einfühlsamer Weise.  Pfarrer Alois dankt Vijay im Namen des Seelsorgeraumes für den dreieinhalbjährigen verlässlichen Dienst und begrüßt alle Mitfeiernden. Kyrie-Rufe, Lesung und Fürbitten übernehmen Gläubige aus dem Seelsorgeraum. Die Predigt beschließen die beiden Doktoratstudien-Kollegen Vicay und Gabriel mit einem Danklied aus Indien.

Für die drei Pfarrgemeinderäte stellt Obmann Andreas Vonach dar, wie ihm der aufgeweckte junge Mann bei Kontakten in Indien aufgefallen ist, wie er ihn an der Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck bis zum sehr erfolgreichen Abschluss des Doktoratstudiums begleitet hat. Er dankt für die Bereitschaft, Gottesdienste zu übernehmen mit dem Gefühl, dass Vijay sehr gerne gekommen ist.

Im Namen der Bürgermeisterkollegen sowie der Mitbürgerinnen und Mitbürger der vier Gemeinden Wattens, Wattenberg, Fritzens und Volders dankt Frau Vbgm. Christina Möstl und wünscht eine gute Aufnahme im Seelsorgeraum Reutte.

Im Schlusswort wird spürbar, wie angenommen sich Vijay gefühlt hat und dass ihm der Abschied nicht leicht fällt. Wer persönlich „Pfiat di“ sagen will, hat dazu nach dem Gottesdienst die Möglichkeit.

Sie sind hier: Fotos / Pfiat di Vijay!