Pfingsten 2022

Pfingsten gilt als Geburtstag der Kirche. Der Heilige Geist soll nach kirchlicher Lehre Person, Wort und Wirken Jesu lebendig erhalten. Das Sprachenwunder zeigt, dass die Botschaft für die ganze Welt von Bedeutung ist. Gottes Geist verwandelt Menschen, nimmt alles Erstarrte von ihnen. Durch Gottes Geist kann Frieden werden und Gemeinschaft wachsen. Gottes Geist ermutigt, bringt Talente zur Entfaltung und bestärkt das Handeln.  (Quelle: Münchner Kirchenradio)

Lichtweg von Pfarrer Alois: Es geht um das Licht, das Leben, die Auferstehung. Jesus, der Auferstandene ermöglicht Ausblicke, Lichtblicke, aber nicht nur in die Ewigkeit – das auch - er macht ebenso kleinere und größere Auferstehungen mitten im Leben möglich.
Dargestellt ist dies in biblischen Personen, die mit Jesus zu tun hatten, aber die Brücke kann in unsere Zeit, zu unseren persönlichen Erfahrungen und Situationen geschlagen werden. Der Lichtweg ist also keine Ausstellung, sondern eine Möglichkeit zur Meditation, zum Nachdenken, zum Kraft schöpfen. Er kann uns mit Licht erfüllen und motivieren, selber Licht füreinander zu sein. (PS. Der Lichtweg ist bis Sommer in der Marienkirche in Wattens zu sehen)

Pfarrer Alois Juen

Sie sind hier: Fotos / Pfingsten 2022