Postkapelle am Schwimmbadweg

Ungefähr auf halbem Weg der Verbindungsstraße zwischen dem Alpenbad Wattens und dem Gewerbegebiet von Volders liegt etwas abseits der Straße die Postkapelle, 1957 anstelle einer älteren gebaut.

Die mit einem Satteldach versehene und mit Blech eingedeckte Kapelle besteht aus einem offenen Raum mit zwei kleinen seitlichen Fensteröffnungen und einem bogigem Eingang auf der Südseite. Das Fresko in der gerundeten Apside stellt Maria mit dem Kind, die hl. Notburga und den hl. Leonhard sowie eine Ansicht von Volders dar. Eingang und Fensteröffnungen sind mit einem modernen Schmiedeeisengitter abgesichert. Die Kapelle ist im Besitz der Familie Leitner („Post“).

Sie sind hier: Die Pfarre / Kirchen/Kapellen / Postkapelle am Schwimmbadweg