Schmerzensfreitag in Volders

Der 7-Schmerzen-Freitag eine Woche vor dem Karfreitag erinnert an die Weissagung Simeons bei Jesu Darstellung im Tempel, seiner Mutter werde ein Schwert durch die Seele dringen.
Die Volksschule feiert einen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche – im Mittelpunkt steht die von Kindern gespielte Passionsgeschichte, die Mittelschüler besuchen zur Eucharistiefeier die Karlskirche, danach beginnen die Osterferien.
Am Nachmittag treffen sich Kinder und Eltern im Pfarrgarten zum Palmbuschenbinden. Die Versöhnungsfeier am Abend in der Pfarrkirche beschließt den Tag.

Sie sind hier: Fotos / Schmerzensfreitag in Volders