Schützenmesse am Walderhof

Jedes Jahr im September feiert die Senseler Schützenkompanie Volders am Walderhof auf dem Großvolderberg eine Schützenmesse. Dort erinnert eine Kapelle an das Versteck von Josef Speckbacher, der im Spätherbst 1809, als der Tiroler Aufstand endgültig zusammenbrach, unter anderem bei dem vertrauten „Walderbauer“ unterkam. (aus senseler-schuetzen.at)
„Das ist wirklich ein schöner Platz, um Gott zu loben und ihm zu danken!“ so Pfarrer Mag. Alois Juen, der am Schluss der Messe aufrief: „Bleiben wir im Frieden!“ Das prachtvolle  Wetter lockte viele zu Gottesdienst, Ehrungen und Frühschoppen mit den „Falkensteinern“.

Sie sind hier: Fotos / Schützenmesse am Walderhof