Schulstart

Auch der Schulstart 2020/21 beginnt mit einem Wortgottesdienst für die ersten und zweiten Klassen am Montag und mit einer Eucharistiefeier für die „Großen“ am Dienstag. Religionslehrerin Maria sorgt für Texte und die Musik, die Klassenlehrer für den notwendigen Abstand in der Kirche.

Pfarrkurator Bruno vergleicht das Schuljahr mit einer Bergwanderung. Im Rucksack verstaut sind was zum Essen und Trinken, ein Wärmeschutz, die Erste-Hilfe-Packung und ein Seil mit Karabiner für den Notfall. Das gemeinsame „Vater unser“ soll  die Hilfe von oben erbitten. Direktor Christoph bedankt sich für’s tolle Mitfeiern und freut sich mit den Lehrerinnen auf ein erfolgreiches Schuljahr mit den Kindern.

Sie sind hier: Fotos / Schulstart