Seelensonntag

Aus den Fürbitten: Wir feiern heute den Seelensonntag. Sinn und Ziel dieses Gottesdienstes ist das Gebet um den Frieden und das Gedenken der Toten. Wir bitten:
Herr, in vielen Ländern der Welt gibt es Hass, Krieg und Terror, Menschen wurden getötet, verletzt, vergewaltigt, vertrieben. Gib den Mächtigen dieser Erde den Willen zum Frieden und zur Hilfe, und heile die äußeren und inneren Wunden der betroffenen Menschen.
Für die vielen Vertriebenen unserer Tage und für alle, die eine Heimat suchen, hier in unserem Land und auf der ganzen Welt: Schenke ihnen Menschen, die ihnen Schutz und Heimat bieten.
Wir bitten dich, erhöre uns!

Pater Egwin feiert den Schützengottesdienst und Vikar Gabriel segnet die Gräber im Bruggenwaldl. Senseler Musikkapelle, Schützen und Landsturmgruppe feiern mit vielen Gläubigen mit. Schützen, Fahnenabordnungen, Bläser der Salinenmusik Hall und der Jakob-Stainer-Chor umrahmen die Gedenkstunde beim Soldatenfriedhof. DANKE allen Besuchern!

Am darauffolgenden Sonntag feiert Erzbischof Alois Kothgasser den Sonntagsgottesdienst in Volders. Vergelt's Gott!

Sie sind hier: Fotos / Seelensonntag