Seelensonntag

Am Seelensontag feiert die Senseler Schützenkompanie ihren Jahrtag mit P.Egwin Raffl OFM, der den Gottesdienst zelebriert. Im Zentrum der Gedenkfeier am Kirchplatz steht „Playing for Peace“ des PORG Volders, das nach den langen Corona-Einschränkungen entsteht und nach der Melodie „Imagine“ von John Lennon sich nach Frieden sehnt (die Professoren Marco Birkner und Alexander Giner begleiten das Projekt). Bürgermeister Peter Schwemberger erlebt  aus eigener Erfahrung nur Zeiten in Wohlstand und ist überrascht, dass heute sich Familien um ihre Väter, Söhne und einen sicheren Aufenthaltsort sorgen müssen.

Am Nachmittag findet die Gedenkfeier beim Soldatenfriedhof im Bruggenwaldl statt.

„Playing for Peace“ vom PORG Volders   https://www.porg-volders.at/index.php/aktuelles/projekte-musisch/94-give-peace-a-chance

Sie sind hier: Fotos / Seelensonntag