Segen für Neugetaufte

„Martina, ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“

Mit diesen Worten tauft der Priester/Diakon die kleine Erdenbürgerin. Dabei gießt er drei Mal ein wenig Taufwasser, welches in der letzten Osternacht gesegnet wurde, über den Kopf der Kleinen.

Wenn wir uns mit Weihwasser ein Kreuz auf die Stirn machen egal ob in der Kirche, daheim oder sonst wo, erinnert uns das an unsere eigene Taufe verbunden mit der Bitte um Gottes Segen.

So möchten wir diesen Segen Gottes in den Mittelpunkt unserer Feier mit allen Neugetauften des letzten Jahres stellen und die Eltern mit ihren Kleinen ganz herzlich dazu einladen. Danach servieren Ministrantinnen und Ministranten Kaffee und Kuchen. Fotos von Pfarrkurator Bruno - Danke!

Sie sind hier: Fotos / Segen für Neugetaufte