SMK-Cäcilienfeier

Am zweiten Sonntag vor dem Advent begeht die katholische Kirche den "Welttag der Armen". Papst Franziskus hatte ihn 2016 eingeführt. Er steht 2023 unter dem Motto "Wende dein Angesicht von keinem Armen ab". In Österreich fällt der Welttag mit dem "Elisabethsonntag" der Caritas zusammen, an dem die in allen Pfarren durchgeführte Spendensammlung für Bedürftige in Österreich bereits lange Tradition hat. (aus katholisch.at)

Die Senseler Musikkapelle Volders feiert mit Pfarrer Alois und Pfarrkurator Bruno sowie mit vielen Ehrengästen die hl. Cäcilia, die Namenspatronin der Musik mit einem festlichen Gottesdienst. 2023 hat dieser Tag eine besondere Bedeutung: Kapellmeister Oswald Klingler übergibt die musikalische Leitung an seinen bisherigen Stellvertreter Matthias Klingenschmid. Mit großem Applaus danken die Pfarre, die Gemeinde und die vielen Kirchenbesucher dem langjährigen Kapellmeister (und Mittelschullehrer in Volders) und wünschen dem Nachfolger alles Gute.

Sie sind hier: Fotos / SMK-Cäcilienfeier