Johannes der Täufer ist einer der bedeutendsten Heiligen der orthodoxen und der katholischen Kirche. Er gilt als letzter und größter der Propheten, als adventlicher Wegbereiter Jesu und als Vorbild des Asketen. Neben der Gottesmutter Maria ist Johannes der Täufer der einzige Heilige, dessen Geburtsfest in der römisch-katholischen Liturgie mit einem Hochfest begangen wird. (aus Wikipedia) Bei uns umrahmen den Festgottesdienst die „Innsaitigen“, drei junge aber bereits recht ambitionierte Musikerinnen auf ihren Saiteninstrumenten.
Unzählige Künstler haben ihn durch Jahrhunderte zum Thema ihres Schaffens gewählt – auch Pfarrer Alois hat ein Triptychon über das Leben von Johannes dem Täufer gemalt.
Die Pfarre Volders lädt zum St. Johannes – Kirchenpatrozinium Ehejubilare ein – heuer gratulieren ihnen Kooperator Stephen und Pfarrkurator Bruno sowie ein Engelchor zum Jubiläum: „Mögen Engel euch begleiten auf dem Weg der vor euch liegt …“ – begleitet von Andrea Juen mit ihren Kindern. Das Fest klingt unter den Obstbäumen des Pfarrgartens aus. Allen Gestaltern und Helfern ein großes DANKE!