Pfarre Volders - Seelsorgeraum Fritzens-Volders-Wattens
Menü überspringen

Stefanuskreis-Termine

Die Stefanuskreise Wattens und Vomp haben 2024 beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln. Sie nennen sich künftig „Stefanuskreis Wattens-Vomp“ und arbeiten eng zusammen.

Die nächsten Veranstaltungen:
Donnerstag, 18. September 2025, 19:00 Uhr, Wattens
19:00 Uhr Taizè-Gebet in der Magnifikat-Kapelle der Marienkirche Wattens. Anschließend im Pfarrsaal Impuls und Gespräch
„Auf den letzten Metern zur Ewigkeit – so möchte ich sterben“
Eigengestaltung mit Theresia und Franz Stocker

Sonntag, 19. Oktober 2025, Hall - Gnadenwald  
51. Sternwallfahrtzur Kirche St. Martin.
10:00 Uhr Parkhotel Hall Begrüßung und Festvortrag:
Dr. Roman A. Siebenrock „Christus ist das Licht der Völker“
12:00 Uhr Mittagessen im Parkhotel
15:00 Uhr Messfeier mit Johannes Hohenwarter OPraem Kirche in der Kirche St. Martin in
Gnadenwald (Einladung folgt)

Freitag, 14. November 2025, 14:00 Uhr, Schönberg
Regionaltagung der Stefanus-Gemeinschaft Tirol (Oberland, Mitte, Unterland) im Hotel Handl in Schönberg
14:00 Uhr Vortrag von Mag. Christian Sint, Tiroler Hospiz-Gemeinschaft
„Wenn‘s zu Ende geht – Was lässt hoffen“ (Einladung folgt)

Donnerstag, 26. Dezember 2025. 10:00 Uhr, Wattens
In den Pfarrkirchen Wattens und Vomp Messfeiern zum Fest des hl. Stefanus, erster christlicher Märtyrer und Patron der Stefanus-Gemeinschaft.

Donnerstag, 22. Jänner 2026, 19:30 Uhr, Wattens, Pfarrsaal 
Vortrag und Buchpräsentation Theologieprof. (pens.)
Dr. Wolfgang Palaver „Für den Frieden kämpfen“ – in Zeiten des Krieges von Ghandi und Mandela lernen.
Palaver war Professor für Christliche Gesellschaftslehre an der Theologischen Fakultät Innsbruck und ist Präsident der Friedensbewegung
Pax Christi Österreich. Seit März 2025 ist der anerkannte Konfliktforscher überdies Sonderbeauftragter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

Donnerstag, 26. Februar 2026, 19:30 Uhr, Vomp, Widum
Vortrag von Mag.a Anna Ringler, Gesundheitspsychologin, Schwaz
„Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ – Die Praxis der Achtsamkeit eignet sich zur Selbstvorsorge in besonderen Belastungsphasen

Donnerstag, 26. März 2026, 19:30 Uhr, Vomp, Widum
Dr. Joachim Hawel, Theologe und Lebensberater, Innsbruck
„Zeit, Zeitlichkeit und Musik“ – In der Musik liegt viel Kraft für das Leben (mit Musikbeispielen)

Samstag, 18. April 2026 – Generalversammlung (Ort und Zeit noch offen)

Donnerstag, 28. Mai 2026, 16:00 Uhr, Stift Wilten, Innsbruck,
16:00 – 17:45 Uhr Diakon Nikolaus Albrecht OPraem führt durch das Stift, anschließend gemütliches Zusammensein in einem nahen Gasthaus
Fahrgemeinschaften ab Marienplatz - Anmeldungen bis Fr 9. Maibei Theresia Stocker, Wattens, Tel. 0664/75118738

Wir weisen darauf hin: Alle Veranstaltungen des Stefanuskreises Wattens-Vomp sind nicht nur für Mitglieder, sondern für alle Interessierten frei zugänglich.

Kontaktpersonen des Stefanuskreises Wattens-Vomp
Marialuise Hussl, Vomp, Tel. 0664/4370082 Ÿ Gertraud Hirschberger, Vomp, Tel. 0650/6900292
Theresia Stocker, Wattens, Tel. 0664/75118738 Ÿ Evi Zimmermann, Fritzens, Tel. 0664/1668251
Theresia Angerer, Volders, 0650/5358608

made by mediawerk
Sie sind hier: Aktuelles/Termine / Stefanuskreis-Termine
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK