Unter dem Motto: „Mit Jesus bringen wir Früchte“ bereiten sich 28 Mädchen und Buben auf die Sakramente der Versöhnung und Kommunion in fünf Tischrunden vor.
Die Erstkommunionkinder werden von 9 Tischmüttern und einem Tischvater begleitet, welchen ich auf diese Weise für ihre Bereitschaft und ihre Bemühungen ganz herzlich danken möchte. Genauso ein Danke an die Religionslehrerin Maria, dem Volksschulchor mit Barbara und Claudia, dem Direktor Christoph und den Klassenlehrerinnen wie auch allen anderen, die unsere Kinder in der Vorbereitung und dann bei den Feiern der Sakramente begleiten und unterstützen. (Pfarrkurator Bruno)
Die Erstbeichte fand bereits am 22.02.2025 statt.
Die Erstkommunionkinder haben sich über eine volle Kirche beim Vorstellungsgottesdienst mit Taufversprechenerneuerung gefreut und möchten euch alle ganz herzlich einladen zum Höhepunkt, der Erstkommunion am 27. April um 9,30 Uhr. Sie freuen sich, wenn viele mit ihnen dieses besondere Fest feiern.
Am Kirchplatz sammelt eine Firmgruppe mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet Spenden für das Haus der Hoffnung in Benin. Seit 1992 arbeiten die Salesianer-Schwestern vom Institut S. Maria Ausiliatrice (FMA) in Benin in einem Betreuungsnetz; Ziel dabei ist es hunderte von Kindern aus der Ausbeutung zu holen. DANKE!