Waldermesse

Die Waldermesse wird traditionell an jedem ersten Sonntag im September abgehalten. Die 1985 geweihte  Kapelle  erinnert an das Versteck von Josef Speckbacher, der 1809 nach dem Zusammenbruch des Tiroler Aufstandes am heutigen Walderhof bei einem vertrauten Bauer Unterschlupf erhielt.

Der Schützenhauptmann Peter Rathgeber begrüßt Bgm. Peter Schwemberger und zahlreiche Abordnungen aus dem Bataillon Rettenberg, der Partnergemeinde Mühlbach, aus Hall und Volders und viele Mitfeiernde. Die Messe wird hält erstmals Vikar Dominic, der auch den Schützen die hl. Kommunion reicht, die Voldertaler Bläsergruppe umrahmt in gewohnter Weise musikalisch; dabei wird besonders der verstorbenen Senseler Schützenkameraden gedacht.

Sie sind hier: Fotos / Waldermesse