Weihnachten

Zu Weihnachten feiern wir das Fest der Geburt Jesu Christi. Es wird ein anderes Weihnachtsfest. Weihnachten ist nicht abgesagt, sondern Gott wird Mensch und begegnet uns auf Augenhöhe. Weihnachten ist das Fest voller Gefühle, Symbole, Rituale und Bräuche, Lieder, Gedichte und Texte.

Heuer feiern wir nicht nur in gemeinsamen Gottesdiensten, sondern feiern zu Hause, in unseren Familien, vor Bildschirmen und trotzdem werden wir dieses Fest bewusst erleben, denn die Botschaft von Weihnachten schenkt uns auch in diesem herausfordernden Jahr Freude und Hoffnung. (dibk.at)

Das Familienteam bereitet für die Kleinsten die Weihnachtsgeschichte kindgerecht auf, heuer spielen Ministranten und Firmlinge die  einzelnen Szenen im Dorfzentrum: Maria Verkündigung, der Herold des Kaisers kündigt die Volkszählung an, Maria und Josef wandern nach Bethlehem, die Herbergsuche, die Verkündigung an die Hirten, Ihr Kinderkein kommet, Stille Nacht bei der Dorfkrippe. Bläser umrahmen die Christmette.

Minh begleitet mit seinen Streichern Anna, Romina, Selena, Silja und Patrick sowohl die Kinderweihnacht als auch den Festgottesdienst ganz einfühlsam, eine kleine Harfenistin zeigt, was sie schon kann. Organisten musizieren bei allen anderen Gottesdiensten. Viele bereiten die Festzeit vor und viele helfen bei der Gestaltung mit – allen ein großes DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Weihnachten