Weihnachten 2018

Das "schönste Fest des Jahres" ist da! Wir freuen uns über Geschenke - sie sind Zeichen des "geschenkten Christkindes" und über die gemeinsame Zeit in der Familie ohne Stress und Termine.

Bei der Kinderweihnacht wurde ein noch leerer Stall mit Personen und Tieren gefüllt, während Kinder die Weihnachtsgeschichte spielten. Der Stern, den die Kleinen bastelten, sollte sie zur Krippe führen. Danke den Müttern, die gemeinsam mit Bruno die Vorbereitung übernahmen! Das Krippenspiel der Kindermette stellten auch heuer wieder die Volderer Minis dar, für die musikalische Umrahmung sorgte die Familie Strickner – dafür herzlichen Dank!

Vikar Krzysztof Szulist leitete Christmette und Festgottesdienst, Pfarrkurator Bruno dankte den vielen, die sich um Advent und Weihnachten in der Pfarre kümmern: Geistliche, Mesner, Lektoren, Ministranten, Sänger, Musikanten, Basar- und Familienteam, Krippenaufsteller, Kirchenputzer und ... Gott sei Dank sind es so viele, die sich dafür zur Verfügung stellen!

Am Stefanitag – in Volders traditionell der „Burschentag“ – riet Pfarrer Alois Juen den jungen Männern, für sich selbst einen guten Weg zu finden, dazu stehen und dabei nicht auf den Mainstream zu achten.

Sie sind hier: Fotos / Weihnachten 2018