Weihnachten 2021

Weihnachten ist für Katholiken, nach Ostern, das zweitwichtigste Fest im Jahr. Rund 2,4 Milliarden Christen weltweit feiern das Fest der Geburt Christi und damit nach ihrem Verständnis die Menschwerdung Gottes.
Im Hinblick auf die derzeitigen sozialen Spannungen soll in der Weihnachtszeit „Versöhnung“ ein Leitwort sein, erklärt Bischof Hermann Glettler: "Zu viele Beziehungen wurden in letzter Zeit nachhaltig beschädigt. Spätestens am Heiligen Abend ist es Zeit, sich die Hand zu reichen." Er regt an, während der Feiertage zur Ruhe zu kommen. (aus dibk.at)

Das Familienteam bereitet für die Kleinsten die Weihnachtsgeschichte kindgerecht auf, Ministranten und Firmlinge spielen die einzelnen Szenen im Dorfzentrum: Maria Verkündigung,  Bethlehem, die Herbergsuche, die Verkündigung an die Hirten, Ihr Kinderkein kommet, Stille Nacht bei der Dorfkrippe.

Pfarrer Alois und Vikar Gabriel zelebrieren die Gottesdienste. Minh leitet mit seinen Streichern und Flötistinnen die Kinderweihnacht ganz einfühlsam und zugleich festlich ein. Bläser der Senseler Musikkapelle umrahmen die Christmette und die Stefanimesse mit weihnachtlicher Festmusik.  Beim Rorate am Hl. Abend spielt Hans Reinstadler und am Christtag  Michael Rexeis die Orgel. Viele bereiten das Weihnachtsfest vor und viele helfen bei der Gestaltung mit – allen dankt Pfarrkurator Bruno und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest (das Billett stammt von unserem malenden Pfarrer Alois). DANKE allen!

Sie sind hier: Fotos / Weihnachten 2021