Weihnachten 2022

Rund 2,4 Milliarden Christen weltweit feiern am 24./25. Dezember und am 6./7. Jänner (Ostkirchen) das Fest der Geburt Christi und damit nach ihrem Verständnis die Menschwerdung Gottes.

In Volders bemühen sich viele, um dieses nach Ostern wichtigste Fest des Kirchenjahres würdig zu feiern: Das Familienteam bereitet für die Kleinsten die Weihnachtsgeschichte kindgerecht auf. Ministranten und Firmlinge spielen die Szenen im Dorfzentrum: Maria Verkündigung, der Herold des Kaisers kündigt die Volkszählung an, Maria und Josef wandern nach Bethlehem, die Herbergsuche, die Verkündigung an die Hirten, Ihr Kinderkein kommet, Stille Nacht bei der Dorfkrippe.

Pater Volker von den Haller Franziskanern zelebriert die Christmette und den Festgottesdienst am Christtag, der Chor Volders mit Martin Schwaizer und Organistin Elisabeth Hubmann übernehmen die musikalische Gestaltung. Bläser der Senseler Musikkapelle Volders spielen beim Wortgottesdienst mit Pfarrkurator Bruno am Stefanitag – Burschentag - und bei der Christmette im Volderwildbad. Viele helfende Hände stellen die Krippen auf, putzen und schmücken die Kirchen. Und viele Besucher kommen und freuen sich darüber (nach zwei „mageren“ Corona-Jahren). DANKE!

Sie sind hier: Fotos / Weihnachten 2022