Weihnachten in Volders

Weltweit gibt es rund 6.500 Sprachen. Die Sprache der Zuwendung ist in der Liste der Sprachwissenschaftler nicht enthalten. Sie ist für viele eine Fremdsprache. Weihnachten kommt da gerade recht: Denn dieses Fest bietet ein reichhaltiges Vokabular, das ohne Worte auskommt. Lebkuchen und Lieder, Kekse und Weihnachtssterne regen Sinne und Fantasie an. Weihnachten ist, wenn die Herzlichkeit, die in uns steckt, einen Weg hinaus findet. „Macht hoch die Tür!“ (Gilbert Rosenkranz im Tiroler Sonntag – Kirchenzeitung zum 3. Adventsonntag)

Der Singkreis umrahmt das Rorate, die Volderberger Bläser spielen bei der Christmette in Volderwildbad.

Das Familienteam bereitet für die Kleinsten die Weihnachtsgeschichte kindgerecht auf, eine selbst gebastelte Krippe nehmen sie nach Hause mit.

Kindermette: Wie ein gewissenhafter Journalist sammelt, ordnet, überprüft der Arzt und Evangelist ca. 70 Jahre alte Berichte und schreibt sie nieder – wir nennen es das Lukas-Evangelium. Ministranten spielen Szenen nach. Maria, Johanna und Minh begleiten die Weihnachtslieder instrumental.

Die Christmette und den Festgottesdienst am Christtag begleiten der Chor Volders mit Elisabeth Hubmann an der Orgel ...

... und Bläser der Senseler Musikkapelle den Gottesdienst der Burschen am Stefanitag. Alle Gottesdienste in der Pfarrkirche leitet Pfarrer Alois Juen.

DANKE allen, die an der festlichen Gestaltung von Weihnachten mitwirken: Geistliche, Mesner, Lektoren, Ministranten, Sänger, Musikanten, Familienteam, Krippenaufsteller, Kirchenputzer und ... Gott sei Dank sind es so viele, die sich dafür zur Verfügung stellen!

Sie sind hier: Fotos / Weihnachten in Volders